Braintastic-Schule

Hey, liebe community Heute hab ich mich mal wieder über Schule nachgedacht und mir ist aufgefallen, das mich Schule richtig Nervt. Wo fang ich am besten an? 1. Muss Schule um 7:30 Uhr anfangen? Meine Antwort:Nein! Es ist viel zu früh und es gibt so viele buskinder die dann schon um 5:30uhr um 6uhr aufstehen müssen und wenn der Schlafrythmus dann eh schon kaputt ist wegen Pubertät und so. Und mal im ernst es gibt Studien die belegen das das lernvermögen genau gleich gut ist wie als wenn wir um Mitternacht lernen müssten.Und es erst ab ca.9uhr besser wird. (Sorry an der stelle für meine Rechtschreibfehler, aber ich bin neunmal auch nur ein Mensch). Und man hat als Grund dafür genommen, das Schule nicht später gemacht wird, jetzt kommst ... Weil die Eltern arbeiten und man die Kinder dann ja nicht allein lassen kann. *facepalm*. So, das hat mich so dermaßen aufgeregt. In Grundschulen ist es ja klar das es nicht geht sein Kind mit 7 morgens allein zulassen, wobei ich finde das busfahren auch nicht ganz ohne ist, aber die Grundschulen beginnen erstmal später also so um 8 Uhr (bei uns zumindest) und dort gibt es eigentlich immer eine "verlässliche grundschule", wo man seine Kinder dann beaufsichten lassen kann, wenn man arbeiten muss. Und es gibt bringt eigentlich auch gar nichts weil es gibt sehr sehr sehr viele Eltern die da schon arbeiten sind, egal ob jetzt um 9 oder um 6. Und an weiterführende Schulen, mal im ernst wer in der Schule,teilweise so sinnlose Sachen lernen muss/kann/tut/soll der kann auch morgen ne halbe Stunde alleine bleiben oder eine Stunde, klar weiß ich das das nicht bei jedem der Fall ist, aber ich möchte hiermit nur zeigen das es auch alternativen gibt. Und warum können die weiterführende Schulen keine Betreuung davor haben? Nachmittags gibt es doch aus " hausaufgabenbetreung". Ich denke mal weil einfach keiner Bock dazu hat. Und nochmals danke an alle die bis hier gelesen haben. Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen oder so. Bis dann 😘
12.6.15 16:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de